Dienstag, 25. Oktober 2016

Kulinarische Buchreise/ Band III/ Maismuffin 2

Bei mir gibt es heute leckeren Erbseneintopf. Diesmal habe ich ihn mit Kasslerkamm gemacht. Daher dann ohne Würstchen und dazu habe ich Maismuffins gebacken. Diesmal sind sie nicht so süß und passen daher super zu deftigen Gerichten. Mr. Qwilleran wäre begeistert. Das Rezept habe ich aus meinem neuen amerikanischen Kochbuch: "Amerikanische Küche" Clifford Stevenson Jr. und Peter Niebergall .

Und soll ich Ihnen ein kleines Frühstück herrichten? Ich habe für C.C. Maismuffins gemacht und es ist noch eine halbe Pfanne übrig.
Als er bei Schinken und Eiern saß und Butter auf die heißen Maismuffins strich

Zutaten für 12 Muffins

  • 5 El Butter
  • 175 g Maismehl
  • 100 g Maisgries
  • 75 g Weizenvollkornmehl
  • 3 - 4 TL Backpulver
  • 1/2 Tl Salz
  • 50 g Rohrrohrzucker
  • 1 kleines Ei
  • 300 ml Buttermilch
  • Fett für die Form
Die Butter zerlassen. Alle trockenen Zutaten miteinander vermischen. Die Buttermilch mit der Butter und dem Ei verrühren. Dann mit den anderen Zutaten verrühren. In ein Muffinblech füllen.

 Den Ofen auf 180 Grad vorheizen und die Muffins 20 Minuten backen.


Das Rezept ist eindeutig besser.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen