Samstag, 22. Juli 2017

Fenchel - Möhren - Curry mit Hähnchenbrust

Seit ein paar Wochen bekomme ich regelmäßig eine Bio-Kiste aus Weimar geliefert. Ich bin richtig froh, dass ich mich dazu entschieden habe. Mit den Rezepten hänge ich etwas hinterher. Das Curry habe ich schon vor 2 Wochen gemacht. Da gab es in der Bio-Kiste frischen Fenchel und Möhren. Und diese Kombination fand ich persönlich sehr lecker. Da ich ja abends versuche, auf Kohlenhydrate zu verzichten, habe ich die Beilage weg gelassen. Aber es passt natürlich super Reis dazu.

Zutaten für 3 Portionen

  • 2 Hähnchenbrüste
  • 2 Fenchelknollen
  • 5 Möhren
  • 1 Bund Frühlingszwiebeln
  • 1 Stück Ingwer
  • 2 Tl Currypaste
  • Salz,Pfeffer und Currypulver
  • 200 ml Sahne
  • 300 ml Geflügelbrühe
  • 1 El Olivenöl
Das Fleisch in mundgerechte Stücke schneiden und mit Salz, Pfeffer und Curry würzen und mit Olivenöl marinieren. Das Fleisch 30 Minuten stehen lassen. In der Zwischenzeit das Gemüse putzen und den Fenchel in feine Streifen und die Möhren in Scheiben schneiden.Die Frühlingszwiebel in Scheiben schneiden.


Den Ingwer schälen und fein würfeln. Nun das Fleisch in einer großen Pfanne anbraten. Dann das Gemüse dazu geben und kurz mitbraten. Die Currypaste dazu geben und leicht anrösten.


Nun mit Brühe ablöschen und gar dünsten. Zum Schluss die Sahne dazu geben und mit Salz,Pfeffer und Curry abschmecken.



1 Kommentar: