Freitag, 22. September 2017

Rettichsalat mit Mango

In der Biokiste waren auch kleine Rettiche. Ich dachte, was kann man damit machen? Normal würde ich die nie kaufen. Also habe ich wieder das Netz durchsucht und fand dieses Rezept. Die schärfe kombiniert mit der Mango war recht lecker.

Zutaten für 3 Portionen

  • 4 kleine Rettiche
  • 1/2 Gurke
  • 1 Mango
  • Saft einer Zitrone
  • 1 El Rapsöl
  • Salz und Pfeffer
  • 1 Tl Honig
Den Rettich schälen und in feine Scheiben schneiden. Die Gurke schälen und ebenfalls in feine Scheiben schneiden. Ich nehme dazu meine Handreibe. Die Mango vom Kern schneiden und das Fruchtfleisch kreuzförmig einschneiden. Dann von der Schale lösen. Aus den restlichen Zutaten ein Dressing rühren und alles gut miteinander vermengen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen