Samstag, 21. Oktober 2017

Sesamtaler

Diese Woche habe ich das erste mal eine Anfrage wegen einer Kooperation erhalten. Das hat mich zum Nachdenken angeregt. Dieser Blog ist mein Hobby. Er kostet mich nur meine Zeit. Wenn mir es keinen Spaß mehr macht, dann höre ich eben auf. Ich will kein Geld damit verdienen. Das würde ich neben meinem Beruf nicht schaffen. Das erfordert viel mehr Zeit und man müsste alles etwas professioneller gestalten.

Ich freue mich, wenn meine Beiträge gelesen werden. Aber ich würde den Blog auch schreiben, wenn nur 2-3 Leute lesen. Mir macht es Spaß und ich habe ein Tolles Rezeptbuch und Tagebuch für mich.



Diese Woche kam mir mein Landfrauenkochbuch in die Finger. Im Vorratsschrank stand eine angefangene Tüte Sesam und ich wollte was schönes damit machen. Da kamen mir diese Plätzchen ganz recht. Die Fotos sind nicht so toll geworden, aber die Plätzchen habe ich Ruck Zuck aufgegessen.

Zutaten für ca. 50 Stück

  • 50 g Sesam in der Pfanne geröstet
  • 150 g Mehl
  • 1 Ei
  • 50 g Zucker
  • 1 Prise Salz
  • 100 g weiche Butter
Alles schnell verkneten und für 30 Minuten in den Kühlschrank stellen.
Dann Kirschgroße Kugeln formen, breit drücken und mit einer Seite in Sesam drücken. Die Kekse auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen.

Dann die Kekse bei 175 Grad Ober- und Unterhitze 15 Minuten backen.

Die mache ich auf jedenfall nochmal. Ich liebe Sesam.

1 Kommentar: