Dienstag, 14. November 2017

Rote Bete aus dem Ofen mit Möhren

Seit dem Wochenende steht es fest. Unser jüngster Sohn zieht aus. Das ist wirklich ein komisches Gefühl. Einerseits freut man sich, wenn das Kind selbstständig wird. Trotzdem ist man traurig. Da beginnt für jeden ein neuer Lebensabschnitt. Er zieht ja nicht weit weg. Nur in die "große" Stadt.

Da werden dann so Feiertage, wie Weihnachten, noch intensiver. Am Wochenende werde ich Stollen backen. Ich werde mal Tim Mälzers Rezept versuchen. Außerdem will ich Amarettinis backen. Na mal sehen, was mir noch so einfällt.

Gestern Abend gab es Gemüse aus dem Ofen. Einfach und schnell zuzubereiten.

Zutaten für 2 Portionen

  • 1 Knolle Rote Bete
  • 4 Möhren
  • 200 g Schafskäse ( Feta )
  • 2 EL Olivenöl
  • Salz, Pfeffer und Rosmarin
Die Rote Bete schälen und klein würfeln. Ich nehme immer Einmalhandschuhe dafür. Die Möhren schälen und auch würfeln. Alles in eine Auflaufform geben und mit Salz, Pfeffer und Rosmarin würzen. Den Ofen auf 200 Grad vorheizen und das Gemüse 30 Minuten backen.

Dann probieren, ob das Gemüse schon bissfest ist. Nun den Feta darüber krümeln und 10 - 15 Minuten fertig backen.


Ich hatte die Hälfte übrig und habe heute Abend nochmal Butter in einer Pfanne erhitzt, dass restliche Gemüse hinein gegeben, kurz durchgebraten und 3 Eier drüber gehauen. Lecker.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen