Heute möchte ich euch den Blog von Ingrid vorstellen. Ihr Blog heißt "
Auchwas aus Küche und Garten" . Kenne gelernt habe ich den Blog, über unsere Aktion : "Wir retten was zu retten ist". Ingrid kocht sehr viel mit ungewöhnlichen Zutaten und sehr natürlich. Das finde ich sehr interessant. Bei einer unserer Aktionen wurde eingelegtes gerettet und Ingrid hat Rote Bete eingelegt. Das klang so lecker, dass ich es unbedingt nachmachen musste. Hier geht es zu Ihrem Rezept:
https://auchwas.blogspot.de/2017/09/wirrettenwaszurettenist-rote-bete.html
Zutaten für ein großes Glas
- 2 mittlere Rote Beten
- 200 ml Wasser
- 125 ml Kräuteressig
- 1 Chillischote
- 40 g Zucker
- 1 Lorbeerblatt
- 0,5 TL Pimentkörner
- 0,5 TL Korianter
- 1 TL Salz
Die Rote Bete waschen, die Enden abschneiden. Dann in Alufolie wickeln und bei 200 Grad ca 60 Minuten im Ofen backen. Abkühlen lassen. In der Zwischenzeit aus den anderen Zutaten einen Sud kochen. Die Rote Bete schälen und in Scheiben schneiden. In ein Weckglas füllen und mit dem Heißen Sud übergießen. Die Chilli vorher entfernen.
Ich habe die Zwiebeln vergessen. Geben bestimmt noch eine gute Würze. Ansonsten sehr lecker. Danke Ingrid, für das tolle Rezept.
Hallo Liebe Katrin,
AntwortenLöschendanke für diesen super Post. Ich freue mich das Dir das Rezept gefällt und hier so toll zeigst. Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Wochenende und sende liebe Grüße Ingrid