Wir haben über einen Monat die Einladung im Ort ausgehangen. Leider hatte sich niemand angemeldet. Ich war sehr nervös. Zu meiner Freundin habe ich gesagt:"Egal, wenn keiner kommt, lese ich dir vor. "
Am Ende waren wir zu fünft. Meine Schwägerin kam überraschend und eine interessierte Dame aus dem Ort. Wir haben im Hof des Heinzehauses gesessen und ich habe aus meinem neuesten Buch vorgelesen. Es hat total Spaß gemacht und wir konnten uns danach noch austauschen. Ich habe eine neue Buchreihe kennengelernt und mir den ersten Band gleich ausgeliehen.
Danach sind wir zu mir nach Hause und ich habe diese einfache Spargeltarte gemacht. Meine Freundin hat den Spargel geputzt und so haben wir den Tag lecker ausklingen lassen.
Zutaten für 1 Blech
- 2 Packungen frischen Blätterteig
- 1 Becher Mascarpone
- 1 Becher Ricotta
- 1 Tl Salz
- 1 Prise Pfeffer
- Schnittlauch und Pfefferminze nach Geschmack
- 2 Eier
- 100 g Parmesan
- 500 g grüner Spargel
Mascarpone, Ricotta, Eier, 50 g Parmesan, Kräuter und Gewürze gut vermengen. Den Spargel waschen, die Enden kurz abschneiden und putzen. Die Stangen halbieren. Die Creme auf dem Blätterteig verteilen und den Spargel darauf legen. Leicht andrücken und mit Parmesan bestreuen.
Bei 180 Grad Umluft 25 Minuten backen.
Ich fand es ausgesprochen lecker.
Der nächste Termin unseres Lesezirkels ist der 21.5.19 um 17 Uhr. Wir treffen uns in der Bibliothek im Heinzehaus Langewiesen.
Super, dass das mit dem Lesezirkel so gut anläuft!
AntwortenLöschenUnd die Blätterteig-Spargel-Tarte als krönender Abschluss passt doch perfekt!