Dienstag, 1. Mai 2018

Rote Bete - Möhren - Salat

Heute möchte ich euch etwas zur Resterverwertung zeigen und außerdem möchte ich euch einen Blog vorstellen, der mit Kochen nichts zu tun hat.

Ich liebe ja das Wandern und auch das Städtereisen. Ich finde, es gibt in Deutschland echt viele Ecken, wo man hin reisen kann. Zum Beispiel Hamburg. Hätte ich Michèles Blog eher entdeckt, dann wäre unser Städtetrip nach Hamburg besser organisiert gewesen. In Ihrem Blog "Gedanken (Sprünge)" zeigt sie wirklich viel von ihrer Heimat und hat einen wirklich schönen Schreibstil. Das gefällt mir ausgesprochen gut.


Wir waren zum 50. Geburtstag meines Mannes in Hamburg. Eine wirklich interessante Stadt.

Ich hatte letztens eingelegte Rote Bete und die Brühe war übrig. Da habe ich mal schnell einen Salat gemacht.

Zutaten für 3 Portionen

  • 1 Rote Bete
  • 5 Möhren
  • 100 ml Rote Bete Brühe oder Dressing aus Essig und Öl
  • Salz zum würzen
Die Rote Bete im Ofen bei 200 Grad 60 Minuten weich garen. Dazu die Bete in Alufolie wickeln.
Die Möhren schälen und in Scheiben schneiden. Dann in Salzwasser 15 Minuten Bissfest garen.

Die Rote Bete vierteln und in dünne Scheiben schneiden. Mit der Rote Bete Brühe vermengen und etwas salzen. Durchziehen lassen.


1 Kommentar:

  1. Liebe Katrin,

    ich freue mich gleich dreifach. Zum einen bin ich Rote-Bete-Fan und bekomme gleich Appetit, wenn ich deinen heutigen Rezeptvorschlag für den Rote-Bete-Möhrensalat sehe.
    Zum anderen freue ich mich, dass dir mein Blog und darin speziell die Hamburg-Streifzüge gut gefallen - ja, und drittens schicke ich ein begeistertes Dankeschön für die nette Blogempfehlung! Das war gerade eine wunderbar gelungene 1.Mai-Überraschung! ^^

    Einen schönen Feiertag und liebe Grüße!
    Michèle

    AntwortenLöschen