Eigentlich hatte ich keine Lust einen Rückblick zu schreiben. Das Jahr war geprägt von Krankheiten. Aber es gab auch schöne Dinge und deshalb schreibe ich diese jetzt hier auf. Insgesamt habe ich 28 Rezepte verbloggt. Ich hoffe, nächstes Jahr wird es wieder mehr.
Januar
Im Januar habe ich die Sonntagsbrötchen aus dem Baguette Teig von Silvester gebacken. Das war eine gute Idee. Die Brötchen waren richtig lecker. Ansonsten war ich ab und zu im Home Office. Das wird auch im kommenden Jahr sich wiederholen.
Februar
In der Faschingszeit gehören Krapfen dazu. Dieses Jahr habe ich das Rezept meiner Mutter ausprobiert.
Quarkkrapfen sind schnell gemacht und total lecker.
März
Kleine Windbeutel mit Sahne gefüllt. Mein erster Versuch mit Brandteig. So lecker. Wollte es das ganze Jahr nochmal backen und hatte einfach keine Gelegenheit.
April
Mein Sohn war zu Besuch und es gab Steak au four. Es hatte sich wirklich gelohnt. Machen wir bestimmt nochmal.
Mai
Im Mai habe ich mal wieder bei einem Koch Event mitgemacht. Aber ansonsten war es hier sehr ruhig. Das Gericht mit den Bandnudeln fand ich persönlich sehr lecker und Home Office tauglich ;).
Juni
Und nun ging es los. Dem Mann ist im Mai die Sehne abgerissen und das Geduldsspiel begann.
Viel gebloggt habe ich in dieser Zeit nicht. Der Gyrossalat war eine gute Resteverwertung.
Juli
Im Juli haben wir einen Ausflug zur BUGA in Erfurt gemacht und waren auf Schloss Altenstein. Das war ein besonders schöner Ausflug.
Auf dem Blog gibt es nur ein Rezept. Und das war der Krustenbraten. Sehr lecker.
August
Die Genesung meines Mannes nahm sehr viel Zeit in Anspruch. Gut, dass es der linke Arm war. Trotzdem war er sehr beeinträchtigt. Daher haben wir auch keine Klöße gemacht. Dafür habe ich Hullerchen probiert. Tolle Alternative.
September
Im September haben wir einen kleinen Urlaub gemacht und waren in der Nähe von Burg Kriebstein. Wir haben unseren Sohn in Dresden besucht. Das war eine schöne Zeit.
Oktober
Im Oktober gab es schnelles Essen, da ich einmal in der Woche Home Office gemacht habe.
Zum Beispiel Spaghetti mit Wirsing.
November
Mein Mann hat mich überrascht und hat 2 Nächte in Berlin gebucht. Dadurch hatten wir die Gelegenheit einen Ausflug an die Ostsee nach Stralsund zu machen. Das war wirklich toll.
Dann haben wir uns doch mit Corona infiziert. Dadurch mussten wir in Quarantäne. Wir waren beide geimpft. Seit dieser Zeit kann ich leider fast nichts riechen. Das nervt ein bisschen. Ich hoffe, es hat nicht noch andere Bereiche geschädigt.
Wir haben dann sehr einseitig gekocht. Aber ein leckeres Blumenkohlgericht habe ich da verbloggt.
Dezember
Im Dezember kam dann noch eine Zahngeschichte meinerseits dazu. War dann bis Weihnachten im Home Office. Gebloggt habe ich dieses Jahr wirklich wenig. Ein schönes Lachsrezept habe ich ausprobiert. Für das neue Jahr habe ich schon 2 Rezepte in Reserve. Heute gibt es Soljanka nach Art meines Mannes und ich habe einen sehr saftigen Marmorkuchen gebacken. Blogbeiträge folgen im Januar.
Somit möchte ich das Jahr abschließen. Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Kommt gut rüber und genießt die guten Dinge.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen