Sonntag, 24. Oktober 2021

Spaghetti mit Wirsing

Nun kommt mein 2. Wirsingrezept für diesen Monat. So ein Kopf Wirsing will verarbeitet werden. Im Home Office muss es auch immer schnell und einfach zugehen. Da kam mir die Idee zu diesem Rezept.

Zutaten für 1 Person

  • 125 g Spaghetti
  • 1/4 Kopf Wirsing
  • 30 g gewürfelter Schinkenspeck
  • 1 Ei
  • 50 ml Sahne
  • Salz und Pfeffer
  • 1 EL Butter für die Pfanne
Als erstes Salzwasser zum kochen bringen. Die Spaghetti zusammen mit dem fein geschnittenen Wirsing in das kochende Wasser geben und gar kochen.
In einer Pfanne die Butter erhitzen und die Schinkenwürfel anbraten. In der Zwischenzeit die Nudeln mit dem Wirsing in einem Sieb abgießen.



Die Nudeln und den Wirsing zum Schinken geben und 5 Minuten unter rühren mit braten. Das Ei unter die Sahne verquirlen und mit Salz und Pfeffer würzen.
Die Sahne Mischung über die Nudeln gießen.

Die Masse noch 5 Minuten in der Pfanne braten und dann auf einen Teller geben. Fertig. War eine schnelle, leckere Mahlzeit.





2 Kommentare:

  1. Hallo Katrin,
    Wirsing mag ich auch gerne, allerdings kaufe ich meist auch nur einen Kopf pro Saison - der ist echt groß...
    Als Pasta zubereitet stelle ich mir das klasse vor - und so praktisch mit dem Gleichzeitig-Kochen. Hat ein wenig von Carbonara, aber mit Biss und Gemüse. Das wäre was für mich!!!
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Lecker, letztes Wochenende haufenweise Romanesco verarbeitet und die Blätter auch wie Wirsing. Das ist der große Vorteil am Homeoffice. Habe Zeit für Garten und Küchenexperimente. :-)

    AntwortenLöschen