Mittwoch, 8. März 2023

Kartoffel - Rosenkohl - Pfanne mit Schinkenspeck

Rosenkohl und Kartoffeln sind eine richtig gute Kombination. Ich habe wirklich schon ein paar Rezepte auf dem Blog.    Rosenkohlrezepte

Aber in Kombination mit Schollenfilet hatte ich es noch nicht. Das Rezept habe ich auf NDR gefunden und nachgekocht. Hier der Link zum Original:

https://www.ndr.de/ratgeber/kochen/rezepte/rezeptdb6_id-12295_broadcast-1572_station-ndrtv.html

Zutaten für 2 Portionen

  • 4 große Kartoffeln
  • 250 g Rosenkohl
  • 100 g Schinkenspeck
  • 1 kleine Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • Salz,Pfeffer,Paprika
Kartoffeln klein würfeln. Den Rosenkohl vierteln.



Schinkenspeck mit Zwiebel und Knoblauch anbraten.

Dann die Kartoffeln dazu geben und knusprig anbraten. Dabei mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen.
Dann den Rosenkohl dazu geben und mit anbraten. Nochmal würzen und einen Deckel auflegen. Alles gar dünsten.

Bei uns gab es gebratene Scholle dazu. Fisch salzen und pfeffern und in Mehl wälzen. Dann in Öl knusprig anbraten.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen