Ich wünsche allen ein gesundes, neues Jahr 2025. Das letzte war ab Juli für mich nicht zufriedenstellend. Meine Erkrankung hat bei mir ein Stimmungstief ausgelöst. Ich habe es nicht mehr geschafft, meine Rezepte zu verbloggen. Aber nun ist es überstanden und ich schaue Positiv ins neue Jahr.
Ich möchte auch wieder mehr lesen und hier meine Lesereise mit euch teilen.
Zu Weihnachten habe ich mal Mousse au Chocolat als Nachtisch probiert. Muss bei mir immer einfach gehen.
Zutaten für 5 Portionen
- 150 ml Milch
- 30 ml Sahne
- 150 g Zartbitterschokolade
Die Milch in einem kleinen Topf erhitzen, nicht kochen. Dann die Schokolade hacken. Ich habe sie zerteilt und in einen Gefrierbeutel gelegt. Dann mit einem Fleischklopfer zerklopfen.
Die Schokolade anschließend in der Milch auflösen.
Die Milch auf Zimmertemperatur abkühlen lassen. Dann die Sahne Steif schlagen und die Schokoladenmilch unterrühren. Die Mousse in Förmchen füllen und im Kühlschrank aufbewahren. Vor dem servieren mit Schokoraspeln garnieren.
Gelesen habe ich von Sigrid Numez: Was fehlt dir.
Ein schönes Buch. Die Autorin erzählt kleine Geschichten über Ihre Mitmenschen und den Alltag. Was mich berührt hat, war die Geschichte einer Frau, die Krebs hatte und sich selber das leben nehmen wollte. Oder eine ältere Dame, die einsam ist. Man kann nicht alles aufzählen. Mir hat es super gefallen und ich habe mir in der Bibliothek ihr neues Buch bestellt.