Donnerstag, 31. Mai 2018

Butterhähnchen

Morgen ist schon Juni. Kann mir einer sagen wo die Zeit hin ist? Der Mai war so schnell vorbei. Zum bloggen komme ich auch nicht wirklich. Aber das wird auch wieder anders. Bei dem Wetter habe ich eben keine Lust mich an den PC zu setzen.

Heute habe ich ein schönes einfaches Rezept für euch.

Zutaten für 4 Personen

  • 800 g Hähnchenbrust
  • 1 Tl Chillipulver
  • 0,5 Tl Kurkuma
  • Salz und Pfeffer
  • 6 EL Butter
  • 1 Große Zwiebel
  • 3 Knoblauchzehen
  • 400 ml passierte Tomaten
  • 250 ml Sahne
  • Würzmischung ( 3 Tl Garam Masala, 1 Tl Kreuzkümmel, 1 El gemahlener Ingwer)
  • 250 ml Wasser
Die Hähnchenbrust würfeln und mit Salz, Pfeffer, Kurkuma und Chilli marinieren. 15 Minuten durchziehen lassen.
2 EL Butter in einer großen Pfanne erhitzen und die Hähnchenstücke gut anbraten. In der zwischenzeit die Zwiebel und die Knoblauchzehen würfeln.
Das Fleisch aus der Pfanne nehmen und 2 EL Butter in der Pfanne erhitzen. Die Zwiebeln und den Knoblauch darin andünsten und die Gewürzmischung dazu geben. Alles schön anrösten bis es schön duftet.


Mit den passierten Tomaten auffüllen und köcheln lassen. Das Wasser und die Sahne dazu geben und aufkochen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und das Fleisch dazu geben. Noch ca. 10 Minuten köcheln lassen. Dann 2 El Butter unterrühren. Mit Reis servieren.

Das Rezept habe ich bei Buzzfeed gefunden. Ich habe es auf meine Bedürfnisse abgewandelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen