Samstag, 29. Februar 2020

Selleriesuppe

Es ist kaum zu glauben. Der Februar ist auch schon rum. Die Zeit vergeht wie im Fluge. Vom Winter ist nichts zu sehen. Diese Woche kam mal ein bisschen Schnee. Aber es ist viel zu warm. Da bleibt nichts liegen.
In einer meiner letzten Biokiste war ein ganzer Sellerie. Da hab ich mich irgendwie vertan. Nun wollte ich ihn doch gern verarbeiten. Da dachte ich an Selleriesuppe. Ich mag den Geschmack.

Zutaten für 2 Portionen

  • 1 kleinen Sellerie
  • 4 mittlere Kartoffeln
  • 1 halben Apfel
  • 200 ml Gemüsebrühe
  • 1 EL Sauerrahm
  • Salz und Pfeffer zum würzen
  • 2 EL Walnüsse 
Das Gemüse putzen und klein würfeln. Den Apfel ebenso.
In etwas Butter anschwitzen und salzen. Mit Brühe aufgiessen und gar kochen.
Dann das Gemüse leicht pürieren. Ich mag es, wenn noch Stückchen in der Suppe zu sehen sind. Die Sauerrahm unterrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

In einer Schüssel mit Walnüssen als Beilage servieren.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen