Sonntag, 8. März 2020

Eierlikörmuffin

Bei uns lohnt es sich kaum noch Kuchen zu backen. Wir sind zu zweit und ein ganzer Rührkuchen wird definitiv nicht alle. Aber so ein paar Muffin sind schnell gemacht und den Rest kann man mit auf Arbeit nehmen. Ich habe wieder auf Haushaltszucker verzichtet und Honig verwendet. Der Eierlikör ist Eigenproduktion. Das Rezept findet ihr hier:
Orangeneierlikör

Zutaten für 12 Muffin

  • 3 Eier
  • 2 EL Honig
  • 100 ml Öl
  • 200 ml Eierlikör
  • 125 g Mehl (ich hatte Dinkelmehl)
  • 1/2 P. Backpulver
  • 4 EL Stärke
Die Eier mit dem honig schaumig rühren. Dann das Öl mit dem Eierlikör unterrühren. Zum Schluß das Mehl und das Backpulver dazu geben und gut verrühren.

Alles in Muffinförmchen verteilen. Ich habe ein Muffinblech.

Bei 200 Grad ca. 20 Minuten backen.

Das original Rezept habe ich hier gefunden:





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen