Samstag, 2. Mai 2020

Maibowle

Eine Maibowle stand schon länger auf meiner Wunschliste. Gerne hätte ich sie zusammen mit meinen Schwägerinnen getrunken. Bei einem geselligen Zusammensein. Leider ist die eine letztes Jahr verstorben und die andere sitzt seit 2 Wochen in Quarantäne. Außerdem hätte es im Moment eh keine Feiern gegeben. Aber man kann es ja nachholen. Ich habe ja Waldmeistersirup. Der hält sich ein bisschen. Die Bowle ist sehr süffig und mein Mann meinte, den Waldmeister schmeckt man sehr gut.
Er denkt ja, ich will ihn vergiften ;). Man sollte nicht zu viel Waldmeister benutzen. Aber von dem bisschen, kann nichts passieren. Ist wie mit allen Heilkräutern. Zu viel ist ungesund :).

Zutaten für 700 ml Bowle

  • 100 ml Waldmeistersirup
  • 50 ml Zitronensaft
  • 350 ml Weißwein halbtrocken
  • 200 ml Sekt halbtrocken
Den Zitronensaft mit Waldmeistersirup und Weißwein gut vermischen und ziehen lassen. Vor dem servieren den Sekt zugießen.

Ein sehr leckeres Getränk. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen