Sonntag, 13. Dezember 2020

Brokkolisalat mit Tomate und Ei

Nun ist es beschlossen. Ab Mittwoch haben wir wieder einen strengen Lockdown. Es war irgendwie zu erwarten. Meiner Meinung nach, war es nicht gut, Schulen und Kindergarten wieder normal zu öffnen. Da hätte man eine andere Lösung finden müssen. Bei uns im Kreis war das Infektionsgeschehen in diesen Einrichtungen so wie in Pflegeheimen am Größten. Diese Krankheit geht eben nicht einfach weg. Na dann müssen wir uns jetzt aufs Essen konzentrieren.

Hier habe ich noch einen feinen Salat. Gemüsesalate finde ich immer sehr lecker und sättigend. Da braucht man auch nicht unbedingt Brot dazu.

  • 1 Brokkoli
  • 2 Tomaten
  • 3 Eier
  • 2 EL Joghurt
  • 1 TL Senf
  • Salz und Pfeffer je eine Prise
Den Brokkoli putzen und in kleine Röschen teilen. Den Strunk schälen, würfeln und in Salzwasser garen. Die 3 Eier hart kochen. Wenn alles abgekühlt ist, die Eier und die Tomaten würfeln und alles zusammen vermengen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen