Nun wollen wir das alte Jahr nochmal an uns vorüber ziehen lassen. Auch wenn uns ein Virus sehr beschäftigt hat, gab es viele schöne Erlebnisse. Bei mir ist das Glas immer halb voll.
Januar
Im Januar habe ich mit einer Challange begonnen. Ich habe auf Industriezucker verzichtet. Es hat mir nicht viel gebracht. Ein Rezept fand ich im Januar besonders gut gelungen. Und das war meine Heidelbeerpie.
Der Teig ist einfach super. Und der Kuchen war sehr saftig.
Februar
Im Februar habe ich die Challange beendet und wieder normal gegessen. Mein Gewicht ist mit ein paar Schwankungen im Jahr 2020 geblieben wie es war. Ich hatte aber auch 0 Durchhaltevermögen. Bin halt eine Naschkatze. Im Februar hatte ich frische Schwarzwurzeln und habe eine tolle Soße daraus gezaubert.
Wir haben im Februar meine Schwägerin besucht. Wir haben einen langen Spaziergang gemacht und wie immer sehr gut gegessen.
März
Im März war ich das erste Mal im Home Office. Eine ganz neue Situation. Gebloggt habe ich kaum. Es gab Eierlikörmuffins. Die waren jedenfalls sehr lecker.
April
Im Mai gab es zum ersten Mal Maibowle. Ich habe Waldmeister im Garten angepflanzt und gleich mal Waldmeistersirup gekocht und eine Maibowle angesetzt.
Mai
Auch 2020 habe ich beim Synchronbacken mitgemacht. Das leckerste Rezept war die Babka mit Erdbeer-Rhabarber Füllung. Die habe ich dann nochmal mit Schokoladenfüllung gemacht.
Juni
Im Juni waren wir zur Taufe eingeladen. Gut, dass sie stattfinden konnte. Natürlich in der Kirche mit Mund - Nasen - Schutz. Ansonsten kam unser Neffe zu Besuch und ich habe den Römertopf aktiviert.
Wir waren in Dresden und sind mit Steffen im großen Garten spazieren gegangen.
Auch unser Garten war dieses Jahr besonders schön.
Juli
Im Juli gab es Eis ohne Eismaschine. Das ist wirklich einfach herzustellen und schmeckt sehr gut.
August
Im August habe ich Zupfkuchenmuffins gebacken. Wenn wir zu zweit sind, lohnt sich hier kein Kuchen. Muffins gehen schnell.
Im August haben wir was ganz verrücktes gemacht. Wir sind einfach mal an die Ostsee gefahren. Um 4 aufgestanden und um 11 am Meer. Mit den nackten Füßen durch den Sand. Das war einfach eine verrückte, schöne Aktion.
Im Urlaub haben wir uns Fahrräder gekauft. Das war auch eine super Idee.
September
Selbstgemachte Apfeltaschen. Das ist gar nicht schwer. Ich habe einen super Teig dafür entdeckt.
Unser Garten hat uns dieses Jahr viel Freude bereitet.
Oktober
Geflügel essen wir ziemlich gern. Gebratene Entenbrust gehört dazu.
November
Im November habe ich Quitten zu Konfitüre verarbeitet. Die Konfitüre ist sehr lecker.
Dezember
Im Dezember standen die Vorbereitungen auf Weihnachten im Fokus. Hier mal meine ganzen Plätzchen vom Blog.
Der Rumtopf war mein persönliches Highlight. Der war wirklich lecker.
Was es noch so dieses Jahr gab:
Viel zu wenig Lesezirkel. Durch den Virus war alles anders.
Leider kein Vorlesen im Kindergarten. Dafür habe ich den Kindern ein Buch zu Weihnachten per Post geschickt.
Ich bin in unseren Fremdenverkehrsverein eingetreten.
Ich musste eine Freundschaft beenden.
Der Große hat sein Studium beendet und startet 2021 in neue Abenteuer.
Die Katzen vertragen sich zur Zeit nicht so gut. Ich glaube, sie haben den Lagerkoller.
Gesundheitlich geht es uns allen gut. Keiner ist krank.
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2021. Bleibt schön gesund und erfreut euch an all den schönen Dingen, die es zu sehen, riechen, schmecken und genießen gibt.
Liebe Katrin,
AntwortenLöschenvielen Dank für die guten Wünsche. Auch für dich und deine Familie viel, viel Glück und besonders - Gesundheit.
Liebe Grüße - Birgit
Hallo Katrin,
AntwortenLöschenDanke für den schönen Jahresrückblick. Mir gefallen Deine Gartenbilder so gut; der Garten ist echt ein Traum. Und ich finde es toll, dass Ihr einfach so spontan an die Ostsee gefahren seid!
Gut auch zu hören, dass Dir das mit dem Zucker weglassen nichts gebracht hat. So Erfahrungsberichte sind doch das beste. Dafür bloggen wir ja auch, um Erfahrungen zu teilen.
Liebe Grüße
Barbara