Donnerstag, 31. August 2023

Sahnedressing

Heute mal ein ganz einfaches Rezept. Hat mir vor Jahren mal jemand erzählt. Und ich wollte es schon ewig selber probieren. Ich kenne zu Salat von meiner Mutter her nur Zitronen - Öl - Dressing. Dann hat mir eine Bekannte erzählt, dass sie das Dressing immer mit Sahne macht. Vor 2 Wochen hatte ich nun in der Bio-Kiste einen super schönen Eisbergsalat. Also habe ich das Dressing probiert. 

Zutaten für 1 Salatkopf

  • 1 Becher Sahne 200 ml
  • Saft einer halben Zitrone
  • 1/2 TL Salz
  • 1 Prise Pfeffer
  • 1 TL Zucker
  • Schnittlauch wenn zur Hand
Die Sahne in ein Schraubglas geben. Zitrone und Gewürze hinzufügen. Verschließen und gut schütteln.

Den Salat vorbereiten und mit dem Dressing vermengen. Mit Schnittlauch abrunden ( hatte ich leider nicht zur Hand)



Unheimlich cremig und lecker. Esse ich nur noch so. Ist halt nicht unbedingt Kalorienarm ;).


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen