Sonntag, 8. Oktober 2023

Hummus

Im Urlaub waren wir auf Kurzbesuch bei meinem Vater. Da hat mir mein Bruder seinen selbstgemachten Hummus aus Kichererbsen angeboten und da ist mir wieder eingefallen, dass ich den schonmal zu Blumenkohl gemacht habe. Das war noch, als ich bei der DHL gearbeitet habe. Da wurde manchmal gemeinsam gekocht, was wirklich viel Spaß gemacht hat. Das Rezept habe ich mir dann letzte Woche gesucht und nochmal gemacht. Sehr lecker auf Brot oder zu Gemüsesticks.


Zutaten

  • 400 g Kichererbsen
  • 1 Knoblauchzehe
  • gerösteter Sesam (1-2 EL)
  • Saft 1/2 Zitrone
  • 3 EL Olivenöl
  • 1 Prise Kreuzkümmel
  • 1/2 TL Salz
  • 1 Prise Pfeffer
Eine Pfanne ohne Fett erhitzen und den Sesam darin anrösten. Die Kichererbsen abtropfen lassen und alles zusammen in ein hohes Gefäß füllen und mit einem Stabmixer vermixen.






1 Kommentar: