Dienstag, 27. Februar 2024

Kekspralinen

Jetzt, kurz vor Ostern, ist man ja immer auf der Suche nach kleinen Mitbringseln. Ich bin immer für selbstgemachte Kleinigkeiten. Am liebsten was essbares. Also Geschenke aus der Küche. Wir waren vor 2 Wochen bei meiner Schwägerin zum Geburtstag feiern. Und da habe ich spontan diese Pralinen gemacht. Ist ein schönes Grundrezept, was man geschmacklich noch variieren kann.


  • 200 gr. Vollmilchschokolade
  • 40 gr. Butter
  • ca. 40 gr. Butterkekse
  • 1 EL Kakao
  • kleine Pralinenförmchen
Die Schokolade mit Butter in Wasserbad schmelzen und verrühren. 


Die Kekse in einer Gefriertüte mit dem Fleischklopfer zerkleinern.

Dann die Kekse mit der Schokolade vermengen.



Die Masse im Kühlschrank ca. 30 Minuten fest werden lassen. Dann Kugeln formen und in Kakao wälzen.

Schön verpacken und verschenken.




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen