Freitag, 17. April 2015

Hähnchencurry

Am Mittwoch ist immer Markt in unserem Städtchen.Ich war morgens unterwegs und bin auch dort vorbei gekommen.Da wurde frisches Geflügelfleisch verkauft und ich habe mir 2 Hähnchenbrüste mitgenommen.Daraus habe ich mir gestern einen Curry gemacht.

Zutaten:

  • 2 Hähnchenbrüste
  • 400 ml Kokosmilch
  • 2 rote Paprikaschoten
  • 3 Frühlingszwiebeln
  • 1 kl. Glas Bambussprossen
  • 1 Glas Maiskölbchen
  • 1 kleines Stück Ingwer
  • 2 EL Öl
  • 1 EL Sojasauce
  • 1 TL Currypaste
  • Gemüsebrühe
  • Salz

Das Fleisch in feine Streifen schneiden und mit 1 EL Öl,Sojasauce und klein geschnittenem Ingwer vermischen.Das ganze 30 min ziehen lassen.
Dann das Fleisch in einer Pfanne anbraten.
In einer hohen Pfanne 1 EL Öl erhitzen und die Currypaste darin an rösten.Butter unterrühren und mit Kokosmilch ablöschen.Das zerkleinerte Gemüse(Paprika in Streifen,Frühlingszwiebeln in Streifen und die Maiskölbchen halbieren) zugeben und 15 min gar kochen .Eventuell Gemüsebrühe dazugeben und mit Salz ab schmecken.Dann das Fleisch unterheben und mit Reis servieren.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen