Mittwoch, 24. Juni 2015

Couscous-Salat

Heute gibt es mal wieder ein Rezept von mir.Leider hatte ich die letzten Tage keine Zeit.Letztes Wochenende war ich in Köln und ich muss sagen,wirklich eine schöne,interessante Stadt.Wir waren abends am Kölner Dom und der war auch noch offen.Ich bin zwar nicht gläubig ,aber dieses Gebäude strahlt eine mystische Aura aus.

Letzte Woche musste es wie immer schnell gehen.Bei Tanja habe ich die Idee zu meinem Rezept entdeckt:

http://greenway36food.blogspot.de/2015/06/ksr-turkischer-bulgursalat.html

Zutaten:

200 g Couscous
200 ml heisses Wasser
1/2 Gurke
1 rote Paprika
1 Tomate
1 EL Tomatenmark
2 Frühlingszwiebeln
Dill,Petersilie
Salz
Feta-Käse
1 EL Olivenöl

Den Couscous mit heißem Wasser übergießen,so das ca. 10 mm überstehen.Dann den Tomatenmark ein rühren und den Couscous quellen lassen.Das Gemüse fein würfeln.Den Couscous unterrühren und würzen.Zum Schluss den Feta krümmelig auf dem Salat verteilen und unterrühren.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen