Sonntag, 7. Juni 2015

Käse-Lauch-Suppe mit Hackfleisch

Am Samstag gab es bei uns diese leckere Suppe.Früher habe ich immer die Fertigmischung von verschiedenen Hestellern genommen,aber das ist doch alles Quatsch.Selber machen ist viel besser!

Zutaten für ca.4-6 Portionen

  • 500 g gemischtes Gehacktes
  • 150 g Sahneschmelzkäse
  • 150 g Kräuterschmelzkäse
  • 2 Stangen Lauch
  • 150 g Creme Fraiche
  • 750 ml Gemüsebrühe

Das Gehackte in etwas Olivenöl krümmelig anbraten.Dann den geputzten und in feine Scheiben geschnittenen Lauch dazugeben und mit dünsten.Nach 5 Minuten mit Brühe ablöschen .Alles ca. 10 Minuten köcheln und dann den Schmelzkäse dazu geben und unterrühren ,bis er sich aufgelöst hat.Zum Schluss Creme Fraiche dazu .Dann noch mit Salz und Pfeffer abschmecken.Einfach nur lecker!


1 Kommentar:

  1. Hallo Katrin,
    ich schreibe nur : oh - wie lecker!!! Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende ;-)

    AntwortenLöschen