Mittwoch, 22. Juli 2015

Spaghetti mit Schinken

Gestern Mittag gab es bei mir das erste mal seit langem etwas,dass mir überhaupt nicht schmeckte. Ich habe mal Süßkartoffel probiert. Aber dieses Gemüse schmeckt mir persönlich nicht. Das wird es bei mir nicht noch einmal geben. Daher werde ich das Rezept hier nicht zeigen. Dafür habe ich mich heute entschädigt und Spaghetti gemacht. Das Rezept stammt aus einer Kochzeitschrift "REZEPTE Pur".

Zutaten für 2 Portionen
  • 3 mittelgroße Tomaten
  • 150 g Spaghetti (Vollkorn)
  • 1 EL Öl
  • Salz,Pfeffer,Zucker
  • 100 ml Gemüsebrühe
  • ca.80 g Rauke
  • 4 Scheiben dünnen rohen Schinken
  • Parmesan nach belieben


Tomaten kreuzweise einschneiden und kurz in kochendes Wasser tauchen ,abschrecken und Häuten. Nudeln in dem Kochwasser mit Salz nach Packungsanleitung garen. Die Tomaten entkernen und in Streifen schneiden. Das Öl in einer Pfanne erhitzen und die Hälfte der Tomatenstreifen an schwitzen. Mit Salz, Pfeffer und Zucker würzen und mit Brühe ablöschen. 10 Minuten köcheln lassen und dann die restlichen Tomaten mit klein geschnittener Rauke unterrühren. Spaghetti mit der Soße mischen und mit Schinkenstreifen und Parmesan servieren.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen