Donnerstag, 13. August 2015

Spätzlepfanne

Spätzle gehen immer. Ich muß zugeben, ich esse unheimlich gern Nudeln. In meiner Kochzeitschrift habe ich dieses schnelle Rezept gefunden und gekocht.

Zutaten für 2 Portionen:

  • 2 Frühlingszwiebeln
  • 200 g Schweinefilet
  • 50 ml Weißwein
  • 200 ml Sahne
  • 100g Zuckerschoten
  • 400 g gegarte Spätzle
Die Frühlingszwiebel in dünne Ringe und das Fleisch in dünne Scheiben schneiden. Das Fleisch in Öl kräftig von beiden Seiten anbraten ,würzen und warm stellen. Dann die Zwiebel im Bratsatz andünsten und mit Wein ablöschen. Sahne dazu gießen und die Zuckerschoten zugeben. Ca. 3 Minuten köcheln lassen. In der Zwischenzeit die Spätzle nach Packungsanleitung kochen. Die Soße mit Salz und Pfeffer würzen und dann das Fleisch und die Spätzle dazu geben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen