Donnerstag, 11. April 2019

Kulinarische Buchreise Band IV - Gebackene Bohnen

Gebackene Bohnen gehören zum amerikanischen Frühstück. Für die, die es deftig mögen. Es gibt meist noch gebratenen Speck dazu.Es gibt verschiedene Zubereitungsarten. Ich habe mich für eine schnelle Variante entschieden und die Bohnen als Abendessen mit Spiegeleiern gegessen. Mein Mann mag keine Weißen oder Roten Bohnen, daher war das Essen für mich alleine.

Mrs. Marron servierte hausgemachte gebackene Bohnen mit Schwarzbrot und Resten von Schinken.

Zutaten für 2 Portionen


  • 2 Eier
  • 1 Dose weiße Bohnen
  • 1 Dose passierte Tomaten
  • 1 EL Worcestersoße
  • Salz und Pfeffer
  • 5 Blätter Bärlauch
  • 1 Scheibe Roggenmischbrot
Die passierten Tomaten in eine Auflaufform füllen. Den Bärlauch fein schneiden und dazu geben. Die weißen Bohnen in einem Sieb abtropfen lassen.
Die Worcestersoße dazu geben und mit Salz und Pfeffer würzen. Die Bohnen unter rühren und die Auflaufform bei 180 Grad Ober und Unterhitze in den Backofen stellen. 30 Minuten backen lassen.


10 Minuten vor dem Ende 2 Spiegeleier braten. Ich hatte noch Bärlauchbutter und habe die Eier darin gebraten. Zusammen mit einer Scheibe Brot servieren.


1 Kommentar:

  1. Hallo Katrin,
    Bohnen muss ich auch meist alleine essen, ich komme also gerne vorbei und esse mit dir Baked Beans. Ein schönes nahrhaftes Essen hast du da gezaubert.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen