Samstag, 20. April 2019

Mango Sorbet und eine Reise nach Bochum

Letztes Jahr haben wir unseren Urlaub für 2019 geplant. Meine Freundin und ich, wir haben beide im April Geburtstag. Da hat es sich angeboten, etwas gemeinsam zu erleben. Das Musical Starlight Express wollten wir uns schon lange mal anschauen. Und unsere Männer fanden die Idee auch super. Also sind wir vom 16.4. bis 18.4. nach Bochum gereist. Ich war ganz aufgeregt. Wir kennen uns jetzt schon eine Weile, aber wie wird es sein, zusammen zu verreisen und den Tag gemeinsam gestalten. Aber meine Aufregung war unbegründet. Es hat alles super funktioniert.

Am ersten Tag haben wir beim Kemnader See halt gemacht. Ein wirklich toller Ausflugsziel. Hier kann man super Fahrrad fahren oder mit kleinen Booten über das Wasser paddeln. Wir sind eine kleine Runde am See lang spaziert. Das Wetter war ein Traum.



In Bochum haben wir das Hotel bezogen und dann haben wir die Stadt erkundet. Leider ist Bochum
keine besonders schöne Stadt. Mir persönlich hat die Innenstadt nicht gefallen. Wir haben aber trotzdem noch einen schönen Asiaten entdeckt und richtig gut zu Abend gegessen.

Am nächsten Tag haben wir uns ein Tagestiket für die öffentlichen Verkehrsmittel gekauft und sind zur Universität gefahren. Dort gibt es einen botanischen Garten. Ein wirklich sehr schöner Ort. Wir waren über 2 Stunden da. Die Natur ist in Bochum mindestens 2 Wochen weiter, wie bei uns. Sogar die Pfingstrosen wollten schon blühen.







Der Japanische Garten war ein besonders schöner Ort.

Abends ging es dann zum Musical.

Es war eine wunderschöne Reise. 

Und heute habe ich mein Geschenk eingeweiht. Ich habe einen Stabmixer bekommen. 

Mango Sorbet 4 Portionen

  • 2 Mango
  • 85 g Zucker
  • 85 ml Wasser
Wasser mit Zucker aufkochen und 10 Minuten köcheln lassen. Die Mangos halbieren und das Fruchtfleisch kreuzweise einschneiden. So kann man das Fruchtfleisch gut lösen. Die Mango pürieren und das abgekühlte Zuckerwasser unterrühren. In kleine Förmchen portionieren und einfrieren.

Ich wünsche allen wunderschöne Osterfeiertage. Wir werden jetzt grillen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen