Sonntag, 5. Mai 2019

Ragout Fin mit Hähnchenbrust

Der Mai hat für uns super gut angefangen. Wir sind am 1.Mai auf unseren Hausberg gewandert. Dort haben wir sehr gut Mittag gegessen und auf dem Rückweg gab es Eis. Wir wollen wieder mehr laufen. Das ist uns wichtig. Und unser Thüringer Wald ist einfach nur schön.





Gestern Abend hab ich uns Ragout Fin gemacht. Es gibt ja viele verschiedene Arten der Zubereitung.
Hier nun unser Rezept.

Zutaten für 4 Portionen

  • 2 Hähnchenbrüste
  • 1 Glas Champignons 350 g
  • 100 ml Weißwein
  • 500 ml Hühnerbrühe
  • 1 EL Mehl
  • Salz und Pfeffer
  • Je 1 EL Butter und Öl
  • Reibekäse
Die Hühnerbrüste fein würfeln. Die Champignons in einem Sieb abtropfen lassen.
Butter und Öl erhitzen und das Fleisch anbraten. Mit Salz und Pfeffer gut würzen.

Die Champignons dazu geben und mit anbraten. Mit Mehl bestäuben und mit Weißwein ablöschen. Unter rühren mit Brühe auffüllen. Es sollte eine cremige Konsistenz haben. mit Salz abschmecken.

Dann in die Schälchen füllen und mit Käse bestreuen.


Bei 160 Grad Umluft überbacken. Das dauert ca. 10 Minuten.

Uns hat es sehr gut geschmeckt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen