Donnerstag, 30. Mai 2019

Pfefferminzpesto

Letztes Wochenende habe ich mein Kräuterbeet auf Vordermann gebracht. Mein Basilikum hat auf dem Fensterbrett überwintert und überlebt. Und ich habe mir Thymian und Oregano gekauft. Die Pfefferminze hat das ganze Beet überwuchert und ich habe einen großen Teil raus genommen. Davon habe ich Pfefferminzpesto gemacht. Das Rezept habe ich bei Birgit im Blog entdeckt. Hier ist das Original Rezept:

https://www.birgitd.com/suesses-minz-pesto-mit-erdbeeren/

Zutaten für 1 kleines Glas


  • 1 Bund frische Pfefferminze
  • 1 Zitrone
  • 100 gr. gehackte Mandeln
  • 2 El Honig
  • 3 El Rabsöl
Die Pfefferminzblätter von den Stielen zupfen und klein schneiden. Zusammen mit Zitronensaft, Mandeln, Honig und Öl in ein hohes Gefäß geben und mit dem Stabmixer zerkleinern. Dann in ein kleines Schraubglas geben und im Kühlschrank aufbewahren.


Passt super zu frischen Erdbeeren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen