Freitag, 16. August 2019

Johannisbeersirup

Heute ist mein letzter Arbeitstag vor dem Urlaub. Es wird einfach Zeit für eine Pause. Ich werde auch eine kleine Blogpause einlegen. Auch Twitter und Facebook werde ich 2 Wochen ignorieren. Irgendwie ist man ziemlich abhängig geworden. Ich will wieder mehr lesen, wandern und mit meinem Mann einen schönen Urlaub machen.

Bei den meisten sind die Johannisbeeren sicher durch. Aber ich will euch hier noch meinen Sirup zeigen.

Zutaten für 500 ml


  • 400 g Saft von Johannisbeeren
  • 200 g Zucker
Die Johannisbeeren mit etwas Wasser weich kochen. Dann durch ein Sieb passieren und den Saft auffangen. Mit dem Zucker aufkochen und ca. 20 Minuten zu Sirup kochen. Immer gut rühren. Man merkt, wie der Saft immer dicker wird. Dann in eine Flasche abfüllen und im Kühlschrank aufbewahren.

Der Sirup ist bei mir immer dicker geworden. Ich fand es zusammen mit Mineralwasser sehr lecker.


Pfefferminzsirup ist auch sehr lecker. Das Rezept findet ihr hier:https://krabsch.blogspot.com/search/label/Sirup

Ich verabschiede mich hiermit in den Urlaub. Danke an alle, die doch ab und zu hier lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen