Donnerstag, 29. August 2019

Nudel-Hackfleisch-Auflauf

Nun sind die 2 Wochen Urlaub schon fast rum. Die Zeit vergeht wie im Flug. Wir haben einiges gemacht und ich bin gut erholt. In der 1. Woche war mein Großer zu Besuch. Er hat sich Nudel - Hackfleisch - Auflauf gewünscht. Hier das Rezept dazu:

Zutaten für 6 Portionen

  • 300 g Spirelli
  • 800 g Hackfleich
  • 1 Dose gestückelte Tomaten
  • 2 EL Ketchup
  • 200 ml Gemüsebrühe
  • 2 Becher Sahne
  • 400 g geriebenen Gouda
Die Spirelli roh in eine Auflaufform geben. Das Hackfleisch in wenig Öl anbraten.

Dann den Ketchup dazu geben und kurz mitbraten.

Die gestückelten Tomaten unterrühren und kurz aufkochen lassen. Dann mit Brühe und Sahne ablöschen.


Die Soße kurz aufkochen lassen und über die ungekochten Spirelli in die Auflaufform geben.

Den Gouda darüber verteilen und bei 200 Grad 20 - 30 Minuten überbacken.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen