Sonntag, 1. September 2019

Fleischspieße vom Grill

In der ersten Urlaubswoche haben wir nicht viel unternommen. Wir haben einfach auch das schöne Wetter ausgenutzt und im Garten gearbeitet oder uns erholt.



Dann haben wir einen Ausflug nach Freyburg gemacht. Dort gibt es eine wirklich schöne Kaffeerösterei und dort schmeckt das Eis besonders gut.

Und am Freitag haben wir Fleischspieße auf dem Grill gelegt. Hier meine Varianten.

Zutaten für ca. 20 Spieße

  • 600 g Schweineschulter
  • 300 g Kasslerkamm
  • 3 rote Paprika
  • 1 Zwiebel
  • Gewürze : 2 Zweige Rosmarin,2 Zweige Thymian, 2 Tl Salz, 1 Tl Paprika, 1 Tl Pfeffer, 1 Knoblauchzehe
  • 2 El Olivenöl 
  • 20 Holzspieße
Das Schweinefleisch würfeln. Eine Hälfte marinieren. Dazu das Öl mit den Gewürzen vermischen und das Fleisch damit vermengen. Zugedeckt 30 Minuten stehen lassen. Die andere Hälfte Schweinefleisch mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen. In der Zwischenzeit den Kassler, die Paprika und die Zwiebel klein schneiden.

Nun die Spieße bestücken. Das marinierte Fleisch habe ich nur mit Paprika aufgespießt.



Die anderen Spieße habe ich mit Kassler, Schweinefleisch, Zwiebel und Paprika bestückt.


Dann wurde gegrillt.

Wir fanden es sehr lecker.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen