Samstag, 14. September 2019

Kulinarische Buchreise Band V - Omelett fine herbes/ Kräuteromelett

Nun sind wir beim 4.Band angekommen. Sehr viele tolle Rezepte gibt es hier nicht, unser Feinschmecker Mr. Qwilleran hatte es nicht einfach. Die Restaurants waren mittelmäßig und keiner hat für ihn gekocht.

Der Tag hatte gute angefangen. Er hatte in seiner Pension ein gutes Frühstück gegessen: ein Stück Honigmelone, ein Omelett fines herbes mit sautierter Hühnerleber, Hefebrötchen mit Käse und 3 Tassen Kaffee.
Ein Kräuteromelett ist was feines. Es macht satt und ist unkompliziert.

Zutaten für 1 Portion


  • 3 Eier
  • 2 EL Sahne
  • Salz und Pfeffer
  • Kräuter nach Geschmack ( ich hatte Schnittlauch und Petersilie)
Die Eier trennen und das Eigelb mit Salz, Pfeffer, Sahne und den Kräutern verrühren. Das Eiweiß steif schlagen. Nun den Eischnee unter das Eigelb rühren. 1 EL Butter in einer Pfanne erhitzen und die Eimasse langsam stocken lassen. Nach ca. 3 Minuten einen Deckel auflegen und noch ca 5 Minuten fertig garen.

Wenn ihr euch meine anderen Rezepte aus der Kulinarischen Buchreise anschauen wollt, hier geht es lang:

Kulinarische Buchreise

1 Kommentar:

  1. So ein Omelette ist klasse!

    Und das Projekt der kulinarischen Buchreise klingt gut. Da schau' ich gleich mal weiter.

    AntwortenLöschen