Sonntag, 29. September 2019

Zucchinikuchen

Ich mag keine Zucchini. Hab schon alles mögliche probiert. Würde ich im Garten nie freiwillig anbauen. Nun hatte ich 2 Kugelzucchini aus der Bio-Kiste im Kühlschrank. Meine Tante Marlies hat mir dann ein einfaches, schönes Rezept für diesen Kuchen gegeben. Musste ich gleich probieren und bekommt das Prädikat " Sehr Lecker " von mir.

Zutaten für 1 kleines Blech oder Kastenform

  • 2 Tassen Zucchini geraspelt
  • 2 Tassen Zucker
  • 1 Tasse Öl
  • 1 Tasse geriebene Nüsse
  • 3 Tassen Mehl
  • 3 Eier
  • 1 Prise Salz
  • 1 TL Natron
  • 1 TL Backpulver
  • 1 P Vanillezucker
Den Zucker mit den Eiern verrühren. Dann die anderen Zutaten nach und nach unterrühren. Dann ein Blech einfetten. Ich habe ein ausziehbares genommen und zusammen gelassen. Also eine quadratische Form. Den teig auf dem Blech verteilen.
Dann bei 175 Grad Ober- und Unterhitze ca. 40 Minuten backen.

Dann 200 g Zartbitterschokolade über einem Wasserbad schmelzen lassen und 100 ml Sahne unter rühren. Auf dem Kuchen verteilen und bunte Streusel drüber streuen.

 Schnell gemacht und super lecker.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen