Sonntag, 19. Januar 2020

Hackbällchenpfanne

Nun bin ich schon am 19.Tag meiner Zuckerchallange. Ich weiß, man sollte nicht verzichten. Man sollte alles essen, aber in Maßen. Das stimmt schon, aber wenn man ohne Genuss Kuchen, Plätzchen, Schokolade, Bonbons und andere Leckereien in sich rein geschoben hat, dann ist das falsch. Daher verzichte ich erstmal komplett. Fällt mir auch nicht schwer. Aktuelles Gewicht 113,4.

So kann man auch mal wieder über Rezepte nachdenken und mal was neues ausprobieren. In der aktuellen Mein schönes Land Hab ich dieses Rezept entdeckt. Ich habe Gemüse verwendet, was ich im Vorrat hatte und meine Soße ist etwas üppiger geraten. Ich fand es sehr lecker.

Zutaten für 4 Portionen

  • 4 Kartoffeln
  • 3 Möhren
  • 1/2 Brokkoli
  • 400 g Gehacktes

Für die Soße

  • 40 g Butter
  • 30 g Mehl
  • 1 EL Paprika
  • 400 ml Gemüsebrühe
  • 150 g Sahne
  • Salz und Pfeffer zum abschmecken
Die Kartoffeln und Möhren schälen und würfeln. Den Brokkoli in mundgerechte Röschen zerteilen.
Wasser zum kochen bringen und salzen. Das Gemüse darin bissfest kochen. Die Brühe beiseite stellen. Das Gehackte kaufe ich immer fertig gewürzt bei meinem Fleischer. Kleine Bällchen formen und in etwas Öl rundherum anbraten.



Dann das Gemüse zu den Hackbällchen geben und mitbraten.

In einem separaten Topf die Butter zerlassen und das Mehl einrühren. Die Mehlschwitze mit der Gemüsebrühe unter rühren auffüllen und zum Schluss die Sahne unterrühren. Mit Paprika, Salz und Pfeffer abschmecken.

Die Soße über der Hackbällchenpfanne verteilen und unterrühren. Fertig.



Sehr schönes Essen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen