Sonntag, 25. Oktober 2020

Cheescake - Brownies mit Himmbeeren

Ich probiere ja immer mal gerne was neues. Die Familie ist da oft nicht so begeistert. mein Sohn hat letztens gedroht, ich würde zu Weihnachten ein großes Sortiment Fertigbackmischungen geschenkt bekommen. Leider war es auch schon oft ein Reinfall. Aber diese Brownies waren ziemlich lecker. Kleine Kalorienbomben. Das Rezept habe ich von Hier:


https://www.einfachbacken.de/rezepte/himbeer-cheesecake-brownies


Ich habe eine Auflaufform verwendet. 

Zutaten für ein kleines Blech oder eine Auflaufform

Brownieteig

125 g Butter
100 g dunkle Schokolade
100 g Zucker
2 Eier
3 EL Kakao
80 g Mehl 
1 Prise Salz

Cheescakemasse

200 g Frischkäse
200 g Schmand
100 g Puderzucker
125 g frische Himbeeren (geht auch Tiefkühl)

Die Schokolade über Wasserbad mit der Butter schmelzen lassen.

Dann etwas abkühlen lassen und die anderen Zutaten unterrühren. Den Teig in die gefettete Form verteilen.


Den Schmand mit Frischkäse und Puderzucker verrühren und auf dem Teig verteilen. Die Masse ist cremig und lässt sich einfach verstreichen.

Nun die Himbeeren auf der Masse verteilen. Den Ofen auf 180 Grad vorheizen und den Brownie 30-35 Grad Ober und Unterhitze backen.





Mir haben die kleinen Brownies sehr gut geschmeckt. Schokoladig und gleichzeitig fruchtig.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen