Sonntag, 1. Februar 2015

Selterwasserkuchen

Nach längerer Zeit habe ich heute mal wieder einen Kuchen gebacken .Bei uns gab es den öfters ,weil er schnell geht und einfach nur lecker ist .Das Rezept habe ich von meiner Mutter .Leider lebt sie nicht mehr und ich ärgere mich immer ,dass ich ihr beim kochen und backen selten zugeschaut habe .

Zutaten

  • 3 Tassen Mehl
  • 2 Tassen Zucker
  • 4 Eier
  • 1 Tasse Öl
  • 1 P Backpulver
  • zum Schluss 1 Tasse Selter (Mineralwasser)

Alle Zutaten miteinander gut verrühren .Zum Schluss die Selter unterrühren .Backofen auf 180 Grad vorheizen .Den Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech geben.Dann ca 30 min backen.

Zum Schluss mit Schokoladenguss und Streuseln verzieren.

Für den Guss nehme ich Kuverttüre ,die ich über dem Wasserbad schmelze und gebe noch etwas Butter und Milch dazu .Dadurch wird der Guss schön geschmeidig und lecker .



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen