Mittwoch, 28. Juni 2017

Fleischklößchen Carbonara

Im Urlaub habe ich mal wieder in meinen Kochzeitschriften geblättert und am Mittwoch gab es diese leckere Soße zu Nudeln. Ist aus einer Essen & Trinken Zeitschrift.

Zutaten für 4-5 Personen

  • 500 g  Gehacktes (gemischt)
  • 1-2 El Olivenöl
  • 300 ml Geflügelbrühe
  • 2 Eier
  • 100 g Parmesan
  • Salz und Pfeffer zum würzen
Ich nehme immer gemischtes Gehacktes von unserem Fleischer. Das ist schon fix und fertig gewürzt.
Aus dem gehacktes kleine Bällchen formen.

Öl in einer großen Pfanne erhitzen. Die Bällchen darin gut anbraten und mit der Geflügelbrühe ablöschen.

Aufkochen lassen und in der Zwischenzeit die 2 Eier gut verquirllen und die Hälfte des ger. Parmesan mit Salz und Pfeffer dazu geben und gut umrühren.
Während die Soße köchelt Nudelwasser aufsetzen und 500 g Nudeln nach Geschmack nach Packungsanleitung zubereiten.

Die Pfanne vom Herd nehmen. Die Eimasse langsam unter rühren und die Nudeln dazu geben. Gut vermengen und mit Parmesan servieren.


 



1 Kommentar: