Samstag, 3. Juni 2017

Joghurtpfannkuchen und Erdbeerkompott

Hiermit will ich mich in meinen Urlaub verabschieden. Mein Blog macht auch eine kleine Pause.
Wir werden mal ein paar Tage verreisen. Ich freu mich schon drauf.

Gestern waren wir auf der Beerdigung der Tochter meiner Freundin und es war sehr traurig. Ich finde es immer schlimm, wenn Eltern ihre Kinder begraben müssen. Egal welches Alter. Es war eine sehr emotionale Trauerfeier.

Letzte Woche habe ich das letzte Mal Spätschicht gearbeitet. Ich wechsle die Abteilung. Ich hoffe auch weiterhin regelmäßig bloggen zu können. Wir werden sehen. Zum Abschied noch ein leichtes Rezept.

Zutaten für 2 Pfannkuchen


  • 100 g Dinkelmehl
  • 150 g Joghurt
  • 1 Ei
  • 1 Tl Honig
  • 1 Prise Salz
  • 1 Tl Zimt
  • Butter für die Pfanne
Butter mit etwas Öl in einer Pfanne erhitzen. Die Zutaten alle gut miteinander verrühren.
Dann die Masse in 2 Portionen in der Pfanne von beiden Seiten braten.

Da zu gab es Erdbeeren. Waschen, putzen und würfeln. Saft einer halben Zitrone dazu und einen Zweig Minze fein schneiden. Alles gut vermengen.
Ich wünsche euch allen 2 angenehme Wochen.

1 Kommentar:

  1. Pfannkuchen mit Dinkel und Joghurt habe ich noch nie gemacht, die gefallen mir!

    Ich glaube, es gibt nichts schlimmeres auf der Welt als wenn Eltern ihre Kinder begraben müssen. Da ist einfach die Ordnung durcheinander, die Reihenfolge stimmt nicht. Ich hoffe, dass Du Deiner Freundin ein wenig zeigen konntest, dass Ihr für sie da seid.

    Ablenkung tut gut: Einen wunderschönen erholsamen Urlaub wünsche ich Euch!!!

    AntwortenLöschen