Donnerstag, 1. Februar 2018

Apfel - Crumble

Da heute ein neuer Monat beginnt, möchte ich euch auch wieder einen meiner Lieblingsblogs vorstellen.
Der Blog heißt VeggieKochwelt und wird von Samira geschrieben. Ich habe mit Samira schon zweimal Basenfasten gemacht und habe dabei ihren Blog kennengelernt. Sie hat viele wunderbare, leckere vegetarische Rezepte. Im Dezember habe ich ihre Apple Crumble nachgebacken und war wie immer begeistert. Ich habe kleine Keramikförmchen verwendet und den Crumble zum Kaffee serviert.

Zutaten für 4 Schälchen

  • 75 g Mehl
  • 25 g Haferflocken
  • 35 g Zucker
  • 50 g Butter
  • 1 Prise Salz
  • 2 Äpfel
  • Zitronensaft
  • Zimt
Die Butter in einem Töpfchen schmelzen lassen und mit Mehl, Zucker, Haferflocken und Salz zu Krummeln verkneten. Den Apfel schälen und das Kerngehäuse entfernen. Fein würfeln und mit Zitronensaft und Zimt vermengen.
Den Apfel in die Schälchen füllen und den Teig darüber krümmeln.

Bei 200 Grad 20 - 30 Minuten backen.

Hier geht es zum Original Rezept:
http://kochwelt-blog.de/2017/12/apple-crumble/

1 Kommentar: