Mittwoch, 14. November 2018

Saure-Sahne-Kekse

Los geht es mit der Plätzchenproduktion. Hier habe ich schon einige meiner Lieblingsplätzchen für euch:

Plätzchenrezepte

Heute möchte ich euch ein zartes Blätterteigrezept zeigen. Man braucht etwas zeit, da der Teig 3 Tage im Kühlschrank lagern muss.

Zutaten für ca. 80 Stück

  • 150 g Mehl
  • 120 g Butter
  • 60 g saure Sahne
  • 1 Eigelb, Hagelzucker
Mehl, kalte Butter und saure Sahne kurz durchkneten. Butterstückchen sollten noch im Teig zu sehen sein.
In Folie wickeln und 3 Tage im Kühlschrank ruhen lassen. Dann nicht zu dünn ausrollen und kleine Plätzchen ausstechen. Auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen und mit Ei bepinseln. Hagelzucker drüber streuen und bei 220 Grad 15 Minuten backen.



1 Kommentar:

  1. Das klingt ja interessant! Schnell gemacht, dann ruhen lassen, dann fertig stellen. Gefällt mir!

    AntwortenLöschen