Sonntag, 12. Mai 2019

Erdbeermascarpone

Vor ein paar Tagen habe ich die ersten Erdbeeren hier aus Thüringen bekommen. Die wachsen natürlich unter Folie. Aber sie sahen so lecker aus, dass ich welche kaufen musste. Im Kühlschrank hatte ich noch eine Packung Mascarpone. Und so habe ich mir dieses Dessert gemacht.

Zutaten für 4 Portionen

  • 200 g Mascarpone 
  • 100 g Joghurt
  • 150 g Erdbeeren
  • 2 P Vanillezucker
Die Zubereitung ist einfach. Die Erdbeeren klein schneiden und mit den anderen Zutaten gut vermixen. Ich habe mein Rührgerät dazu genommen. Dann in Schälchen füllen und mit einer Erdbeere verzieren. Ein schönes fruchtiges Dessert.



1 Kommentar:

  1. Ich hatte auch schon fränkische Erdbeeren, die sogar ganz gut dufteten. Bei uns im Garten sieht man noch nichts.

    Mit Mascarpone total lecker! Mir gefallen auch Deine Fotos.

    Eine schöne Woche und liebe Grüße!
    Barbara

    AntwortenLöschen