Montag, 5. April 2021

Blutorangenkonfitüre

Heute mal ein schnelles, einfaches Konfitüren Rezept. Wollte ich schon lange mal probieren. Geschmacklich toll. Kann man sicher auch noch super kombinieren.

  • ca 500 g Blutorangen, geschält und filetiert
  • 250 g Gelierzucker 1:2
Ich habe versucht, so wenig wie möglich weiße Haut an den Orangen zu lassen. Es ist eine Geduldsarbeit. Ich habe die Orangen filetiert und dann den Rest ausgedrückt. 



Die Orangenmasse mit dem Gelierzucker verrühren und aufkochen. Ca. 10 Minuten kochen lassen. Dann mit dem Pürierstab pürieren und in sauber Gläser abfüllen. Ich hatte 3 kleine und einen Rest zum probieren. 1 Glas habe ich schon verschenkt.


1 Kommentar:

  1. Ich habe immer noch saure Blutorangen, die langsam weg müssten. Konfitüre wäre eine Idee!

    AntwortenLöschen