Sonntag, 8. Januar 2023

Fruchtiger Fenchel - Rote Bete Salat

Ich wünsche allen meinen Lesern ein gesundes, neues Jahr 2023. Ich hoffe, ihr seit gesund rein gerutscht. Nach den fetten Tagen steht mal wieder was frisches auf dem Speiseplan. Bei uns war es ein fruchtiger Salat. Ich hatte mir eine Packung Rote Bete gekauft und sie zu verschiedenen Salaten verarbeitet. Ich habe auch schon einige Rezepte hier auf dem Blog:


Rote Bete Rezepte


Hier nun eines mit Fenchel.

Zutaten für 4 Portionen

  • 1 Fenchel
  • 2 gegarte Rote Bete
  • 1 Orange
  • 2 Ringe Ananas aus der Dose oder frisch. Ich hatte frische.
  • 50 g Feta
  • Den Saft der Orange, 1 EL Öl und etwas Salz und Pfeffer
Den Fenchel halbieren, das Fenchelgrün beiseite legen und den Strunk entfernen. Ich habe den Fenchel ziemlich klein geschnitten. Habe dazu einen Zwiebelhacker verwendet.

Dann die Orange filetieren und den Saft auffangen. Die Filets in Stücke schneiden und zum Salat geben.


Die Rote Bete und die Ananas würfeln und zum Salat geben.


Den Feta zerkrümeln und mit Öl, Orangensaft, Salz und Pfeffer unter den Salat mischen. Mit Fenchelgrün garnieren.


Sehr fruchtig und lecker.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen