Samstag, 31. Dezember 2022

Jahresrückblick 2022

2022 habe ich 20 Rezepte verbloggt. Leider weniger wie 2021. Ich nehme mir da auch nichts neues vor. Das Jahr war ereignisreich. Hier nun mein kleiner Rückblick.

Januar

Nach dem kalorienreichen Jahreswechsel gab es im Januar erstmal Salat.



Wir hatten richtig viel Schnee im Januar. Das war sehr schön.



Und wir haben unseren Dachboden weiter ausgebaut.





Februar

Ein einfacher, schneller Kuchen war es im Februar.





Der Februar war schon leicht frühlingshaft.


Und der Ausbau ging weiter.

März

Ich mag meine Kulinarische Buchreise. Daher war ich froh, letztes Jahr auch hier wieder gebloggt zu haben.









Wir haben einen langen Spaziergang zum Seerosenteich nach gehren gemacht.



Und der Fortschritt beim Bau ist schon sichtbar.

April

Resteverwertung ist immer gut.





Es stand wieder eine Wanderung auf dem Programm. Diesmal zum Knöpfelstaler Teich. Bei Regen! Mit Schirm ging es gut.


Der Dachboden nimmt Gestalt an.

Mai

Im Mai habe ich das erste Mal einen Serviettenkloß gemacht. Sehr gutes Rezept, wird auf jedenfall nächstes Jahr wiederholt.








Das Gartenjahr beginnt und wir haben uns neue Pflanzen gekauft.

Juni

Im Juni hatte ich ein größeres Zahnproblem und daher gab es halt nur Suppe.





Wir hatten ein sehr gutes Kirschenjahr, aber grundsätzlich war 2022 zu trocken.



Im Juni haben wir eine schöne Fahrradtour gemacht. Leider falsch abgebogen und der Rückweg war etwas anstrengend. Aber es war trotzdem sehr schön.





Meine Schwägerin hat ihren Geburtstag gefeiert und wir haben eine Tolle Floßfahrt auf der Saale gemacht.

Juli

Einfache Essen sind mir am Liebsten.








Die Trockenheit hat dem Garten ziemlich zu schaffen gemacht. Außer die Tomaten, die fanden es toll.






Und dann als Höhepunkt unser Urlaub auf Rügen. Herrlich.

August

Die Süßkartoffel wird nicht mein Lieblingsgemüse. Habe damit einen Auflauf gemacht. Aber so richtig überzeugt bin ich nicht.



Und immer noch war kein Regen in Sicht. Extreme Trockenheit. Der Rasen verbrannt.




September

Der Monat der Veränderung. Aufhebungsvertrag beantragt und der Wunsch zur Veränderung. Habe mich seit Juli intensiv beworben. Das war eine aufregende Zeit.




Wir waren wieder einmal am Seerosenteich. Das ist immer eine schöne Wanderung.




Und im Garten blüht es wunderbar. Sehr stolz war ich dieses Jahr auf meine Stockrose und die Cosmea.




Oktober

Auch dieses Jahr habe ich an ein oder zwei Blogevent teilgenommen. Aber nicht so viel, wie ich gerne wollte. Der Shephert`s Pie ist mir wirklich gut gelungen.



Wir haben meinen Sohn in Dresden besucht.




Und ich hatte Urlaub und war wandern.



November

Ich habe mal wieder probiert Brötchen selber zu backen.



Ich habe meine neue Arbeitsstelle angetreten und der Mann war der Meinung, man könnte noch eine Wand raus reißen.
Ein Spaziergang zu den Angelteichen macht immer Spaß.




Und wir waren beim Konzert von Roland Kaiser

Dezember

Ich habe dieses Jahr wieder viele Plätzchen gebacken und auch eine neue Sorte.



Ich wünsche allen einen Guten Rutsch ins Jahr 2023 und vor Allem viel Gesundheit.


1 Kommentar:

  1. Liebe Katrin,
    Das war ein ereignisreiches Jahr!
    An den Fotos sieht man auch die Jahreszeiten so schön,,im Garten, vei den Ausflügen.
    Dir und Deinen Lieben wünsche ich ein frohes Neues Jahr 2023!
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen