Sonntag, 2. September 2018

Tomatensoße

Dieses Jahr hatte ich ja ein Hochbeet und da sind auch 3 Tomatenpflanzen drin. Von diesen 3 Pflanzen haben wir einiges geerntet. Da wollte ich dann Tomatensoße kochen und haltbar machen. Am ende haben wir die Soße gleich gegessen. Die war so lecker.

Zutaten für 2 Kilo Tomaten

  • 2 kg Tomaten
  • 2 kleine Zwiebeln
  • 4 Knoblauchzehen
  • Salz und Pfeffer
  • frischer Basilikum nach Geschmack
  • Olivenöl
  • Zucker nach Bedarf
Die Tomaten würfeln. Die Zwiebeln und den Knoblauch schälen und fein würfeln. Den Basilikum waschen und fein schneiden.

Olivenöl in einem Topf erhitzen und Die Zwiebel mit dem Knoblauch andünsten. Dann die Tomaten dazu geben und langsam köcheln lassen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Den Basilikum dazu geben. Mit geschlossenem Decke ca. 1 Stunde köcheln lassen. Immer wieder gut umrühren. Zum Schluß mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken.



Dazu gab es bei uns Makkaroni und Jägerschnitzel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen