Mittwoch, 27. März 2019

Spinatsuppe

Bei Spinat ziehen ja die meisten Leute die Stirn kraus. Aber ich mag ihn ganz gerne. Besonders frischer Blattspinat hat ein tolles Aroma. In meiner letzten Bio-Kiste war welcher. Ich konnte ihn nicht gleich verarbeiten und habe ihn eingefroren. Gestern habe ich in einer alten Essen & Trinken Zeitschrift dieses Rezept entdeckt. Einfach wie ich es mag.

Zutaten für 2 Personen

  • 2 Große Kartoffeln
  • 1 Stange Lauch
  • 100 g Blattspinat
  • 200 ml Sahne
  • 200 ml Brühe
  • 1 El Butter
  • Salz, Pfeffer
  • optional 2 gekochte Eier als Beilage
Die Kartoffeln schälen und würfeln. Den Lauch vierteln und fein schneiden. Den Spinat verlesen und fein schneiden.
Kartoffeln und Lauch in Butter andünsten. Mit Salz und Pfeffer würzen und mit Brühe ablöschen.

Die Suppe 10 Minuten köcheln lassen und dann die Sahne dazu geben. Weitere 10 Minuten köcheln lassen und dann den Spinat unterrühren.

Wenn die Kartoffeln weich sind, die Suppe pürieren und abschmecken. Mit den gekochten Eiern servieren.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen