Sonntag, 16. Juni 2019

Mojito

Wir hatten nun eine Woche Urlaub. Mein Mann fühlt sich zu Hause am wohlsten und so hatten wir nichts geplant. Dafür werden wir im August an die Mosel fahren. Das hat er mir versprochen. Na mal sehen ;).

Ich muss auch nicht immer weg. Wir haben unsren Garten direkt am Haus. Außerdem hatten wir ein Projekt geplant. Wir wollen unseren Boden ausbauen. Dafür musste die Heizung verändert werden. So haben wir Leitung verlegt. Am Dienstag kam dann der Monteur und hat sich alles angeschaut. Am Mittwoch um 7 hat er dann alles angeschlossen.



Wir haben letztes Jahr einen Brunnen im Garten angelegt. Der Sommer war so trocken, so dass wir es unseren Nachbarn nachgemacht haben. Die haben beide Brunnen in ihren Gärten. Da es bei uns schon wieder sehr trocken ist, haben wir Wasser aus dem Brunnen in unsere Fässer gepumpt.

Am Freitag haben wir dann neue Pflanzen für den Garten gekauft. Wir wollten eigentlich nur 2 Tomaten. Jetzt haben wir etwas mehr :).



Gestern Abend war es richtig schön im Hof. Und da ich frische Minze im Garten habe, musste ich gleich mal einen Cocktail probieren. Am Mittwoch habe ich den Zuckersirup vorgekocht. Der hält sich im Kühlschrank ein Weilchen.

Zutaten

  • 5 cl Weißer Rum ( wir hatten braunen,geht genauso)
  • 8 Blätter frische Pfefferminze
  • 2 cl Zuckersirup (150 g Zucker mit 100 ml Wasser  aufkochen und 20 min köcheln lassen)
  • Saft von 1 Limette
  • 50 ml Mineralwasser Medium
  • 2 Eiswürfel
In ein Cocktailglas 8 Blätter Pfefferminze mit dem Saft einer Limette und 2 cl Zuckersirup verrühren.

Dann den die anderen Zutaten dazu geben.



2 davon haben mir gereicht. Sehr erfrischend. Ich könnte mir vorstellen, dass er mit Pfefferminzsirup noch besser schmeckt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen