Freitag, 8. November 2019

Kekse mit Schokostückchen

Ich verschenke gerne mal eine Backmischung. Kann man auch schon fertig in diversen Läden kaufen, ist aber eigentlich ganz einfach.
Natürlich habe ich vorher probiert, ob die Cookies auch schmecken.

Das Rezept ist von Dr.Oetker

Zutaten für ca. 16 Stück

  • 200 g Mehl
  • 150 g Zucker (kann man auch auf 100 reduzieren.)
  • 1/2 Tl Backpulver
  • 1 P Vanillezucker
  • 1 Ei
  • 100 g weiche Butter
  • 100 g Schockolade
Alle Zutaten, bis auf die Schokolade, gut verkneten. Dann die Schokolade hacken und unterkneten. Kugeln formen und auf ein mit Backpapier belegtes Blech setzen und platt drücken. Etwas Abstand halten, sie gehen beim backen auseinander.

Bei 200 Grad Ober und Unterhitze ca. 15 Minuten backen.



Für die Backmischung dir trockenen Zutaten in ein dekoratives Glas füllen. Ein Rezept schreiben und alles als Geschenk verpacken. So sah meins aus:


Keine Kommentare:

Kommentar posten